Frühjahrtrimester 2024

Kunst macht Schule:

Der Stundenplan für das Frühjahrtrimester 2024 der Kunstschule Villa Wieser Herxheim ist erschienen!

Frühjahrtrimester 2024 (SA 13.04. bis FR 12.07.2024)

zum Stundenplan!

Anmeldeschluss für das Frühjahrtrimester 2024 ist Donnerstag, der  11.04., 18.00 Uhr

Anfangsbesprechung: FR 12.04. 18.00 Uhr, Unterrichtsbeginn: SA 13.04.2024

64. Kunstschulfest der Kunstschule Villa Wieser Herxheim

Einladung_64.Fest_DIN_A6_mail

Kunst nach Stundenplan!

64. Kunstschulfest der Kunstschule Villa Wieser Herxheim

Am Freitag, dem 08. Dezember um 19.00 Uhr, findet das Herbsttrimester 2023 der Kunstschule Villa Wieser Herxheim seinen feierlichen Abschluss mit dem 64. Kunstschulfest.

Die mit dem Kunstschulfest verbundene Ausstellung in der Villa Wieser, präsentiert dem interessierten Besucher das opulente Lehrangebot der Kunstschule aus den klassischen Bereichen der Bildenden Kunst: Bildhauerei, Malerei, Zeichnung, Illustration, Karikatur, Aktzeichnung, und der Druckgrafik (Siebdruck und Radierung), anhand von Arbeitsproben der Studierenden aus diesem Herbsttrimester.

Die musikalische Seite des Kunstschulfestes übernimmt Herr Noah Allmann am Bösendorfer Flügel und wird begleitet von einer Lesung des „Ateliers der Worte“ unter Leitung von Isabell Jung.

Die Ausstellung in den Räumen der Villa Wieser, des Gerhard-Weber-Hauses und des Erweiterungsbaus der Kunstschule, ist über das Kunstschulfest hinaus, vom Samstag, dem 09. bis zum Sonntag, dem 10. Dezember 2023 geöffnet.

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten in der Villa Wieser (Obere Hauptstraße 3, 76863 Herxheim) sind: Samstag und Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Gunter Klag – Schulleitung

Das Programm der Kunstschule Villa Wieser Herxheim in 2024

Kunst macht Schule!

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde der Kunstschule Villa Wieser,

hiermit möchten wir Sie über das aktuelle Unterrichtsprogramm der Kunstschule im Jahr 2024 informieren.

Kunst macht Schule:

Der Stundenplan für das Wintertrimester 2024 der Kunstschule Villa Wieser Herxheim

ist erschienen!

Direkt mit dem Jahresbeginn startet das Wintertrimester 2024 der Kunstschule Villa Wieser Herxheim. Es wird mit der obligatorischen Anfangsbesprechung am Freitag, dem 12. Januar, um 18.00 Uhr im Zeichensaal der Villa Wieser beginnen.

Der eigentliche Unterricht des Wintertrimesters 2024 startet am Samstag, dem 13. Januar mit dem beliebten Kinderkurs unter Leitung von Francesco Jorio (10.30 bis 12.00 Uhr). Das Trimester endet am Freitag, dem 22. März 2024.

Das Unterrichtsangebot erstreckt sich von der Bildhauerei mit und ohne Modell, über die Malerei, Zeichen- und Aktzeichenklassen, dem Seminar zur Mappenvorbereitung, bis hin zu der Radierung, dem Siebdruck, dem „Atelier der Worte“, der Kunstgeschichte und Kunstphilosophie.

Den Stundenplan zum Wintertrimester finden Sie unter:

Die Anmeldung erfolgt über das Onlineportal:

www.vg-herxheim.de/anmeldung-kunstschule

Gunter Klag – Schulleitung